Musik

Musikalisch ist es sehr gemischt, es hängt von den Gästen, den Musikwünschen und das was gerade Sein will, ab. Es gibt Zyklen (Wellen) mal kurz, mal länger, mehrere oder nur 2, das entsteht auch aus der Resonanz. Mit den Musikwünschen bereiten wir kurze oder lange Set Schnipsel vor, reagieren aber spontan auf das was ist. Musikwünsche können vor dem Frei Tanz und während des Frei Tanz abgegeben werden, und fast immer können wir diese Wünsche in den Resonanz-Musik-Fluss einpassen.
Die Lautstärke beim Familien Frei Tanz machen wir Kinderohren gerecht und beim Frei Tanz ist es eine angenehme Lautstärke, laut genug aber nicht zu laut Sodas anschließend die Ohren Pfeifen. Am Rand der Tanzfläche ist es auch immer etwas leiser.
Wir hatten/haben mal Gast DJs da oder andere Überraschungen. Im Moment ist es eher ein Festes Team.
Zur Orientierung schreiben wir hier noch die Musikrichtungen die wir spielen könnten:
20-60-70-80-90-00iger
Africanbeats
Ambient
Asiatisch
Balkan/Balkanbeats
Chillout
Country
Dunkelromantik
alle Arten von elektronischer Musik
Ethno
Folklore
Funk
Hip Hop
Hippie Mugge
Indie
Indien
Jazz
Kindermusik (zum Familien Frei Tanz)
Klassik
Klezmer
alle Arten von lateinamerikanischer Musik
Mittelalter
Mystik
Oldies
Orient
Ostrock
Pop
Reggae
Rock
Slawische Musik
Soul
Soundtrack
Spirit
Tango
Weltmusik
Wir haben auch schon Punk, Metal und Schlager gespielt 😉

Hier bekommst Du einen kleinen 2 stündigen musikalischen Eindruck von einem Frei Tanz Mix wie unterschiedlich & vielfältig er ist. Der Aufbau hängt von den Gästen, Musikwünschen, Stimmung, Resonanz ab, das heißt das jedes mal der Mix anders ist.

Trommeln

Wir haben für Familien Frei Tanz und Frei Tanz drinnen, Trommeln/Dejemben für alle Freitänzer/innen zum spontan Rhythmus verstärken oder den Inneren Druck/Frust/Energie/Freude raus zu lassen oder gemeinsam im Takt schwingen.