Aktuelles

hier kannst Du Dich in unseren Newsletter eintragen

Wir halten Deine Daten vertraulich und geben Deine Daten nur an Dritte weiter, die diesen Service ermöglichen. Lese unsere Datenschutzerklärung.

oder Telegramgruppe


der nächste Familien Frei Tanz & Frei Tanz:

2. Neuer Veranstaltungsort

Hallo Liebe/r Freitänzer/in

Es geht weiter mit der Reise durch Leipzig zu Neuen Veranstaltungsorten für den Familien Frei Tanz und Frei Tanz. Am Sa 6.April sind wir im Großen Saal in der Bethanienkirche -Stieglitzstr. 42 – Leipzig/Schleußig. Der Große Saal wird schon seit vielen Jahren als Kultureller Ort genutzt, z.B. für den “Volkstanz”. Nun machen wir dort den Großen Familien Frei Tanz und Frei Tanz Tag. Wie und Was genau erfährst Du demnächst hier oder über unseren Newsletter oder die Tegramgruppe.


vergangener Familien Frei Tanz & Frei Tanz:

Hallo Liebe/r Freitänzer/in

Motto: Durchleben

Ich war jetzt in Österreich in den Alpen im Urlaub. An einem Tag fing es heftig an zu Schneien. Was ja toll ist. Doch unsere Hütte lag oben und es gab nur einen steilen Berg der zu ihr führte. Dieser Weg war so vereist, das ich mit meinem Auto nur 1/3 mit Schwung hoch kam. Ich legte mühselig Schneeketten an, doch eine Sprang wieder vom Rad, beim erneuten Versuch den Berg zu erklimmen. Ich hielt an, zog die Handbremse fest und stieg aus um zu sehen was los war. Auf einmal fing urplötzlich das Auto von alleine rückwärts den Berg runter zu rutschen. Es wurde immer schneller. Ich versuchte noch schnell ins Auto zu springen um es lenken zu können. Doch das war nicht mehr möglich. Ich konnte nur noch geschockt hinterher schauen und sah das Auto schon im Bach landen. Das hintere linke Rad prallte aber an eine Betonkante vom Brückengeländer und bremste das Auto und kam auf der Ebene der Brücke zum stehen. Am Abend merkte ich am Rücken wie fest er war, als ob ein Schwerer Balken auf ihn lastete. Da half nur eine Massage. Es war angestaute Angst vom Schock, die sich dann löste und durch meinen Körper floss. Ich Durchlebte die Angst noch einmal. Sie war so stark das ich mich bewegen und schütteln mußte.
Der Frei Tanz ist auch ein Ort um Gefühle zu Durchleben. Die Musik und die Bewegung können angestaute, fest gewordene Gefühle wieder ins Fließen bringen…

…sehr ❤️ bist Du wieder eingeladen, das Motto “Durchleben” oder “Dein eigenes Motto” 
oder um
❤️ Dich Frei zu Tanzen ❤️ 
❤️ zum freien Tanzen ❤️
❤️ bei Dir selbst & den anderen ankommen ❤️ 
❤️ oder einfach nur zu Tanzen, in einer sehr angenehmen Atmosphäre ❤️
zum kommenden Familien Frei Tanz (17-19.30 Uhr) & Frei Tanz (19.30-23 Uhr)
am Sa 2.März.
Sei mit Deinen Impulsen & Musikwünschen.

Veranstaltungsort dieses mal…
…wieder im Musiksaal in der Karl-Schubert-Schule – Raschwitzer Str. 4 – Leipzig/Dölitz

LG, DJ Zimt & DJ Frank

Zusammenfassung Familien Frei Tanz & Frei Tanz

ohne Anmeldung, einfach kommen wenn es passt & einsteigen

Familien Frei Tanz: von 17-19.30 Uhr, für Eltern mit jüngeren Kindern die wieder Tanzen gehen wollen (mit oder ohne Kinder, bevor die Kinder ins Bett bring Zeit beginnt), für Kinder, passende Lautstärke für Kinderohren, auch für Freitänzer die schon eher kommen wollen, sich Freitanzen, freier Tanz, ein uncooler Raum, bei sich & andere ankommen, Barfuß Tanz, Alkoholfrei, Resonanz-Musik, sehr viele Musikwünsche, andere Menschen kennen lernen

Frei Tanz: von 19.30-22 Uhr ab 22-23 Uhr leiser Ausklang, sich Freitanzen, freier Tanz, ein uncooler Raum, bei sich & andere ankommen, Barfuß Tanz, Alkoholfrei, Resonanz-Musik, Musikwünsche, Tanz Zyklen (Welle), andere Menschen kennen lernen

Eintritt für die gesamte Zeit: Kinder 0-3 kostenlos – Kinder 3-18 Jahre 3€ – Erwachsene 10€
es gibt Bio Getränke- & Snackangebote

Ab 22 Uhr wird das große Tor für die Autos & das kleine Tor für die Fußgänger am Haupteingang Hohe Str. 9 geschlossen. Das kleine Tor kann mit dem Türöffner ca. 1,5m vor dem kleinen Tor links (von Innen zur Straße gesehen) am Zaun geöffnet werden. Für das große Tor haben wir einen Schlüssel an der BAR.
Wir haben auch seit dem letzten Frei Tanz drinnen im Mai Trommeln/Djemben für alle Freitänzer/innen zum spontan Rhythmus verstärken oder den Inneren Druck/Frust/Energie/Freude raus zu lassen oder gemeinsam im Takt schwingen.